Einige Leute haben leider ein falsches Bild von !C Mit diesem Post werde ich euch zeigen, wie wir wirklich sind. Ich möchte keinen Ex-Member angreifen, sondern lediglich zeigen, was in unserer Clan-History passiert ist. Außerdem kann ich nur aus meiner Perspektive berichten. Des Weiteren möchte ich mit diesem Text auch noch klar machen, unter welchen Umständen ich zu !C kam.
Wie kam ich zu !C? !C ist ein Clan, der sich Februar 2012 gründete (damals noch unter dem Namen SD; jedoch wurde er nach 1-2 Wochen zu !C umbenannt). Vom Anfang der Clanhistorie !Cs kann ich nicht so viel sagen, da ich erst später dazustoßen sollte. Als ich mein Tryout anfang März beantragte, wusste ich nicht, wohin das führen wird, aber dazu mehr im Folgenden. Da es damals viele kleine Streitigkeiten im Clan gab, wurde mein Tryout um 2 Wochen verschoben. Als es letztendlich so weit war, konnte ich weder mit Skill, noch mit irgendeiner anderen Stärke glänzen. Dementsprechend sahen auch die Ergebnisse aus (Damals hat jeder, der am test involviert war, seine Meinung abgegeben). Letztendlich waren es 2 Neins und 1 Ja, welches damals von Robben kam, welcher nach wie vor ein sehr guter Freund von mir ist. Trotz der Nein-Stimmen bekam ich meine Trial-Zeit. Da ich allerdings in diesem Spiel damals noch nicht so erfahren und dementsprechend auch relativ schlecht war, musste ich relativ lange bangen, ob ich überhaupt Member werden darf. Durch ausgiebiges Trainieren wurde ich aber mit der Zeit immer besser (ohne angeben zu wollen war meine "alte" Form im Vergleich zu meiner jetzigen ein Witz). Auf jeden Fall war ich damals einer der schwächsten Spieler in !C (ich möchte aber auch nicht zu viel über Skill reden, da dieser im jetzigen !C nicht mehr das wichtigste ist. Ich möchte lediglich "schlechteren" Spielern damit zeigen, dass jeder sich verbessern kann). 3 Wochen nach meinen Tryout wurde ich also Member. Anfang Mai wurde ich Co-Leader, Mitte Juni Leader.
Was ist das Ziel von !C? Natürlich will jeder Clan erfolgreich sein, allerdings geht es uns/den Leadern eher um eine gute Community. Bedauerlicherweise gibt es in MKWii sehr viele unreife Kinder, welche versuchen, anderen den Spaß zu verderben. Wir lassen uns davon nicht beeinflussen, denn erst letztens hatte ich beispielsweise eine Diskussion mit jemanden, der wegen eines verloren Cws gegen uns wegen Minuspunkten uns unfaires Spielen vorwarf. Ich schätze, dass das ein "typischer" Mario-Kart Wii Spieler ist. Verliert man mit seinem Clan gegen den anderen, der entweder nicht so bekannt oder nicht so beliebt ist, wird man direkt von der entsprechenden Person beschimpft. Ich sage den Namen der Person nicht, da ich wahrschienlich einen größeren Einfluss geltend machen könnte, obwohl sie uns/mir damit drohte, ein Video gegen uns zu machen. Wir sind ein Clan, der andere NUR mit Respekt behandelt, wenn sie dies auch mit uns tun. Viele behandeln uns respektlos und deswegen ignorieren wir sie bzw. sie können keinen Respekt unsererseits erwarten. Wir sind inzwischen ein Clan, der Fairness/Respekt vor Siege stellt. In der Community der Kiddys geht es immer nur ums Geinnen. So kommt es durchaus vor, dass sie bei einer Niederlage gleich als "Rache" ein 1v1 gegen den Clan wollen. Wir distanzieren uns bewusst vor solchen Leuten, allerdings gibt es im Moment sehr viele, die dieses Verhalten an den Tag legen. Wir sind nicht der beliebteste Clan in der Szene, das mag vielleicht stimmen, allerdings sollte man mal darüber nachdenken, wieso dies so ist. Der einzige Grund besteht darin, dass Leute Mist über uns erzählen. Es gab sogar jemanden, der meinte, seine unbegründete Meinung über uns unter ein Video von Wiigaro zu schreiben. Auch einige Ex-Member tragen dazu bei. Allerdings will ich hier keinen Namen nennen, da die Personen selbst wissen, was sie getan haben und sich damit auch ohne Nennung ihres Namens angesprochen fühlen können. Bei uns kommen generell nur noch Personen in den Clan, die menschlich nicht kaputt sind. Natürlich muss man auch halbwegs gut sein, jedoch geht es uns mehr um Community um das Können, wie oben bereits gesagt. Andere Clans aus der Szene machen uns teilweise für ihre Inkompetenz/Fehler verantwortlich, allerdings begeben wir uns nicht auf ihr Niveau und fangen deshalb auch nicht mit Beleidigungen an. Wir versuchen unsere Probleme so gut es geht zu lösen ohne Personen zu diskreditieren (insofern dies öglich ist). Außerdem kommt unser "schlechter Ruf" von Leuten, die sich durch negative und unbegründeten Vorurteile beeinflussen lassen. Die deutsch-sprachige Szene hat geschätzt die meisten unreifen Spieler. Im Moment sind wir zwar wenige, dafür versuchen wir so gut wie es geht untereinander Kontakt zu haben.
Ich habe noch nicht alles geschrieben, allerdings wollte ich einfach mal reinen Tisch machen. Wer meint, uns immer noch zu hassen, soll dies tun. Uns Interessiert es nicht. Denn im Gegensatz zu den zahlreichen Spinnern wissen wir, wozu es diese Gemeinschaft überhaupt gibt: Zusammenhalt, Teamfähigkeiten und gegenseitiger Respekt ist vielen kein begriff; uns jedoch schon~